Tag 2 Plauer See

Dienstag 07.06.2016

7.30 Uhr Da stimmt doch was nicht, ohje ?!?! Bernd geht joggen. Sanne und Momas schlafen noch.

9.00 Uhr Frühstück auf Deck, Super Wetter

nochmals Schmierstoffe nachgefüllt 😉

11.15 Abgelegt da Navigator Druck macht -> Durchfahrtszeiten Drehbrücke Malchow nur jede volle Stunde möglich

Punktgenaue Durchfahrt um 12.00 Uhr super Zeitberechnung des Navigators 😉

Durch den Petersdorfer See vorbei am Lenzer Hafen (da haben wir im Lenzer Krug am Abend zuvor gegessen) mit Ziel die Fischerei/Räucherei Alt-Schwerin.

Tag1_Ankunft (2)

13.30 Uhr Brotzeit an Bord mit den frisch aus dem Rauch-Fische, einen Saibling und eine Forelle haben wir an Bord gezogen. Tag2_Fleesensee (15)Haben als Gastanleger festgemacht und ein Charterbootfahrer war so net uns beim Anlegen zu helfen (Momas = Holzfuss), wie sich aber herausstellte die Art von Mensch die am besten zuhause bleibt. Ich sag nur Besserwisser und Überheblich, ich dachte doch glatt das dieser Menschenschlag nur auf Campingplatzen zu finden ist. Schon mal vorweg, des war dr oinzige Segl.

14.30 Uhr ab zur Rundfahrt auf dem Plauer See bis zur Marina Dresenower Mühle, auf der Fahrt noch ein paar Übungsmanöver gefahren. Mann über Bord, Aufstoppen und Wenden auf enstem Raum bzw. auf dem Teller.

16.30 Uhr Wasserwanderrastplatz Plau angefahren. 25,-€ Liegegebühr mit Strom, Duschen und Kurtaxe.

Sanne schreibt ins Logbuch: AnliegerBier getrunken ;-))))) Es folgt die Aufklärung – ANLEGER Bierchen gezischt.

Innenstadt Plau und die Hubbrücke besichtigt.

Beim Italiener ne Pizza gegessen und an Bord noch einen Absacker getrunken. 22.15 Uhr Es isch no hell.

 

Wetter: 26° und super Sonne